Friedberg 2012 - Zweier-Prellball - TV 07 Geiß-Nidda - Die dynamische Sportart

Aktualisiert 05.01.2024

Friedberg 2012

Turnfeste > Hessische Turnfeste

Unsere Prellballer beim 14. Hesssichen Landesturnfest in Friedberg.

Beim 14. Hessischen Landesturnfest in Friedberg waren die Geiß-Niddaer Prellballer in 3 Spielklassen vertreten.

Die ersten Spiele hatten wir am Donnerstag den 7. Juni im Sportzentrum Ober-Rosbach., hier wurden alle Prellballspiele ausgetragen.

Den Auftakt bestritten Dominik Stein/Klaus Müller in der Spielklasse Männer 19+, sie erreichten einen 23. Platz. Dominik Stein sammelte seine ersten Erfahrungen im Zweier-Prellball, als Neuling.

Bei den Männern 40 spielten Klaus und Frank Müller. Bei einem Teilnehmerfeld von 5 Mannschaften verpasste man nur ganz knapp den Einzug ins Endspiel, mit einem Ball gegen Ernsthausen. Man sicherte sich mit Rang 3 aber den begehrten Podiumsplatz.

Am Samstag den 9. Juni fanden die Mixed-Freizeit-Spiele statt.
Hier überzeugten Sonja Graßhoff/Timo Becker mit dem Turnfestsieg. Die 2. Mixed-Mannschaft Theresa Nagel/Marius Becker konnten sich über den 5. Platz erfreuen, da sie noch nie zusammen gespielt haben. Beide Mannschaftens- konstellationen konnten vorher nicht einmal zusammen trainieren.

Weiterhin mussten Verletzungsbedingt Mannschaften, ein Team weibliche Jugend, die Frauen 19+ sowie zwei weitere Mixed-Freizeit, kurzfristig abgemeldet werden.

WK-Nr.

WK-Klasse

Platz

M 19+

Stein, Dominik / Müller, Klaus

M 40

Müller, Frank / Müller, Klaus

Mixed-Freizeit

Graßhoff, Sonja / Becker, Timo

Mixed-Freizeit

Nagel, Theresa / Becker, Marius

©2001-2024, TV 1907 e.V. Geiß-Nidda, Alle Rechte vorbehalten.